© 2016-2019 by Nicole Turtschi

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KONDITIONSTRAININGS

HOLEN SIE SICH DEN PROFI INS TEAM

 

Fehlt Ihrer Mannschaft die nötige professionelle Betreuung nebst den technischen und taktischen Trainings? Stellen Sie bei Ihren Leuten öfter die gleichen Fehler oder Fehlhaltungen fest? Sind Sie sich der Defizite im konditionellen Bereich bewusst und scheitern meistens an der fehlenden Ausdauer, der geringen Rumpfstabilisation oder der Grundkraft? Oder wissen Sie nicht genau, wie Ihnen beispielsweise in der Saisonvorbereitung einen optimalen Aufbau gelingen kann? Nicht nur zu diesen, sondern auch zu weiteren erfolgsentscheidenden Fragen kann Nicole Ihnen kompetent, mit viel Herzblut und Charme weiterhelfen.

IHRE KONDITIONSTRAINERIN

 

Bringen Sie schon beim ersten Training mit Nicole neuen Schwung in ihren Club. Egal ob Sie in einem Fussballverband, einem Schwimmclub, einem Badmintonteam oder einer Volleyballmannschaft trainieren, Nicoles Trainings eignen sich für alle Sportarten (Einzel- und Mannschaftssport). Dies, da jedes nach einem individuell für sie erstellten Konzept trainiert. Die Männer des Fussballverbandes trainieren nicht gleich wie die Damen des Volleyballteams - und doch beinhalten die Trainingseinheiten die selben Grundprinzipien der Kondition.

IHR ERFOLGSTRAINING

 

Die Trainings von Nicole berücksichtigen alle für die Leistung entscheidenden Komponenten: Sie beinhalten die Konditionsfaktoren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie auch die etwas weniger bekannten Koordinationsfaktoren der Reaktion, des Gleichgewichts, der Orientierung und der Rhythmisierung. Auch berücksichtigt und analysiert Nicole die Laufstile der Teilnehmer und schult diese gezielt mit dem Lauf-ABC.

Damit der Erfolg auch messbar ist, führt Nicole in regelmässigen Abständen Leistungstests durch. Diese (und zusätzliche Beobachtungen/Vereinbarungen) dienen als Grundlage für den Inhalt der Trainingseinheiten. Jeder Teilnehmer kann so gezielter an seinen Schwächen arbeiten und die Stärken geschickter einsetzen.

Die Individualität der Teilnehmer steht für Nicole im Zentrum. Alle werden gefordert - auch in einer heterogenen Gruppe profitiert jeder Einzelne vom Training.

IHRE VORGABEN - IHRE SCHWERPUNKTE

 

Teilen Sie Nicole Ihre Ziele und Wünsche mit und überlassen Sie den Rest ihr. Bestimmen Sie gemeinsam die Häufigkeit, den Treffpunkt, die Dauer und die Regelmässigkeit und profitieren so von Trainings, die genau so sind, wie Sie sie haben wollen. Erfahren Sie, wie Sie ihr sportspezifisches Training optimal mit Nicoles Hilfe ergänzen können, um das Maximum an Leistung abzurufen. Wenn Sie "nur" Inputs in gewissen Bereichen (Beispiel: Übungen für mehr Stabilität Ganzkörper und Rumpf) benötigen, erhalten Sie auch genau diese - nicht mehr und sicher nicht weniger. Sie können Nicole auch gezielt zwischendurch bei Ihren Trainings dazuziehen und sich wertvolle Tipps geben lassen oder ein bestimmtes Thema aufgreifen, in der Theorie beleuchten und gleich an Ihrem Trainingsort in die Praxis umsetzen. Es lohnt sich schon kleinste Dinge, wie das "Aufwärmen" oder das "Dehnen" einmal etwas anders zu gestalten, um eine spürbare Verbesserung erzielen zu können.

THEMENBEISPIELE

 

Faszientraining – Gleichgewicht – Stabilisation – Körperhaltung – Reaktionsfähigkeit – Orientierungsfähigkeit – Beweglichkeit – Rhythmus-/Rhythmisierungsfähigkeit – Lernfähigkeit – Kräftigung – Aktionsschnelligkeit – Reaktionsschnelligkeit – Schnellkraft – Ausdauer – Handlungsschnelligkeit – Regeneration – Entspannungstechniken – Rumpfaktivierung – Kopplungsfähigkeit – Mobilisation – Dehnungstechniken – Start-/Explosivkraft – Differenzierung/Anpassung – Teambuilding – körperspezifische Schwerpunkte (wie beispielsweise Rücken, Schulter, Knie, Nacken,…) –Vertrauen – Spiele – Mut – Vorbereitung auf gewisse Tätigkeiten (Aktivierung der Muskulatur für wiederkehrende Bewegungen) – Regeneration – Vorbereitung auf einen Event (z.B. Match, Turnier, Trainingslager)  – Intervalltraining – Kommunikation – Vertrauenstraining (in sich und/oder in die Teammitglieder) - Trainigsplanung (Aufbau der Einheit/Saisonplanung) - Rumpftraining

DAS KONZEPT FÜR IHREN ERFOLG

 

Sind Sie interessiert? Wie stellen Sie sich die Zusammenarbeit mit Nicole vor? Egal ob Sie einen einmaligen, mehrmalige oder monatliche Inputs von Ihr möchten, teilen Sie Nicole Ihre Wünsche mit und lassen Sie sich ein individuelles Konzept zusammenstellen. Profitieren Sie von wöchentlichen Trainings, die Ihre anderen oder bisherigen Trainingseinheiten unterstützen, nicht konkurrenzieren. Arbeiten Sie Hand in Hand mit einer professionellen Trainerin zusammen, Ihr Team wird Ihnen das Engagement mit Erfolg verdanken.

DIE VORTEILE AUF EINEN BLICK

 

- Jedes Training ist auf Sie abgestimmt

- die Einheiten sind geplant und steigern sich

- Abwechslung pur!

- neues Fachwissen durch viele Theorieinputs

- optimale Planung

- Leistungssteigerung

- Leistungstest, Auswertung und genaue             Messungen für mehr Qualität

- motivierte und fitte Trainerin, die mittrainiert

- tolle Atmosphäre

- Schwächen eliminieren, Stärken fördern